Pflichtinformationen

Hier finden Sie folgende Angaben:

 

  • Erklärung gemäß § 3 Wertpapierprospektgesetz 
  • Informationen nach § 15 der Versicherungsvermittlerverordnung

 

Die Anbieterkennzeichnung nach § 5 TMG finden Sie in unserem Impressum.

Wertpapiere

Erklärung gemäß § 3 Wertpapierprospektgesetz

Der Raiffeisenbank "Nahe" eG liegen für sämtliche von ihr gemäß § 3 Absatz 3 WpPG angebotenen Wertpapiere die erforderlichen Zustimmungen zur Prospektverwendung vor. Die Prospekte werden gemäß den Bedingungen verwendet, an die die Zustimmungen gebunden sind.

Versicherungen

Informationen nach § 15 der Versicherungsvermittlerverordnung

Raiffeisenbank "Nahe" eG
Hauptstraße 11 - 13
55743 Fischbach

Tel.: +49 (0) 6784 9930-0
Fax: +49 (0) 6784 9930-40
E-Mail: info@rb-nahe.de
 
 
Vertreten durch den Vorstand:
Markus Hofmann, Jörg Wagner

Die Raiffeisenbank "Nahe" eG ist als gebundener Versicherungsvertreter nach §34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 der Gewerbeordnung tätig.

Angaben zum Versicherungsvermittler-Register:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin


Telefon 0180 600585-0
(0,20 Euro pro Anruf Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,60 Euro pro Anruf)

www.vermittlerregister.info

Registrierungsnummer: D-WA1W-WDTZI-47
 
Die Beratung erfolgt auf Basis der Produkte der

R+V Versicherung
Taunusstraße 1
65193 Wiesbaden

Telefon: 0800 533-1112*

*Kostenfrei aus allen deutschen Fest- und Mobilfunknetzen


R+V Versicherungsgruppe:

Die Raiffeisenbank "Nahe" eG bietet im Zuge der Vermittlung eine Beratung gemäß den gesetzlichen Vorgaben an und erhält für die erfolgreiche Vermittlung eines Versicherungsvertrages eine Provision von der R+V. Die Provision ist in der von Ihnen an die R +V zu zahlenden Versicherungsprämie enthalten, weitere Vergütungen in Form einer Bonifikation, Zuschüssen oder geldwerten Sachleistungen sind möglich und ebenfalls mit der Versicherungsprämie abgegolten.


Anschrift Schlichtungsstellen:
 
 Versicherungsombudsmann e.V.
 Postfach 08 06 32
 10006 Berlin
 
 Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
 Postfach 06 02 22
 10052 Berlin

Beschwerdemanagement

Wir haben eine Beschwerde­stelle eingerichtet und Maß­nahmen zum Beschwerde­management vorgesehen. Hier finden Sie die Beschwerde­management-Grund­sätze im PDF-Format.