Sie haben Ihre VR-BankCard oder Ihre Kreditkarte verloren, oder sie ist Ihnen gestohlen worden? Oder haben Sie einen Missbrauch festgestellt? Hier finden Sie Informationen zur Haftung, sowie die Rufnummern, um Ihre Karte sperren zu lassen.
Sie haben Ihre VR-BankCard oder Ihre Kreditkarte verloren, oder sie ist Ihnen gestohlen worden? Oder haben Sie einen Missbrauch festgestellt? Hier finden Sie Informationen zur Haftung, sowie die Rufnummern, um Ihre Karte sperren zu lassen.
IBAN und BIC ersetzen im europäischen Zahlungsverkehr die Kontonummer und Bankleitzahl.
IBAN und BIC finden Sie auf der Rückseite ihrer VR-BankCard oder auf Ihrem Kontoauszug.
Weitere Erklärungen zum Thema SEPA finden Sie hier.
Alias:
Der Alias ist ein frei wählbarer Benutzername den Sie seit dem 11.11.2013 für den Login-Vorgang zu unserer Online-Filiale benötigen.
Sie können den Alias jederzeit anpassen, wenn Sie in der Online-Filiale angemeldet sind. Wählen Sie dazu im Reiter "Service & Verwaltung" den Unterpunkt "VR-Kennung (Alias/Benutzernamen) verwalten".
Nachdem Sie Ihren Alias angepasst haben, bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf den Button "Alias ändern".
Wenn Sie keinen Alias vergeben haben benötigen Sie Ihre VR-Kennung um sich anmelden und einen Alias einstellen zu können.
Alias vergessen?
Haben Sie Ihren Alias vergessen, oder benötigen Sie Ihre VR-Kennung, so ist das kein Problem. Rufen Sie uns an, unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.
Die VR-Kennung ist eine alphanumerische Kombination, die Sie seit dem 11.11.2013 benötigen um sich erstmalig anzumelden und einen Benutzernamen (Alias) zu vergeben.
Sie haben Ihre VR-Kennung nicht mehr?
Kein Problem, rufen Sie uns an, unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.
Sie benötigen zur Anmeldung Ihre VR-Kennung bzw. ersatzweise Ihren Alias und zusätzlich Ihre PIN.
Häufige Fehlermelungen und deren Bedeutung:
Die PIN die Sie eingegeben haben ist nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie ob Sie Ihre PIN richtig eingegeben haben und alle Funktionen Ihrer Tastatur richtig sind.
Wenn Sie sich erstmalig nach dem 11.11.2013 anmelden, prüfen Sie bitte ob Ihre PIN 5-stellig ist.
Sollte Ihre PIN mehr als 5 Stellen haben, so geben Sie bitte nur die ersten 5 Stellen ein.
Der eingegebene Alias oder die eingegebene VR-Kennung sind nicht korrekt.
Bitte überprüfen Sie ob Sie Ihren Alias/Ihre VR-Kennung richtig eingegeben haben und alle Funktionen Ihrer Tastatur richtig sind.
Mögliche Ursache: Es wurde öfters als 3-mal versucht eine falsche PIN einzugeben, bitte wenden Sie sich an Ihren Berater, damit dieser Ihren Zugang zurücksetzen kann.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater um die Kontenzuordnungen anzupassen.
Sie bekommen bei der Authorisierung Ihrer Überweisung, beim Ändern der PIN o.ä. folgende Fehlermeldung:
Kontrollieren Sie bitte folgendes:
Stimmt die TAN die Sie eingegeben haben mit der angezeigten TAN auf Ihrem Generator/Mobiltelefon überein?
Zum Thema SEPA finden Sie auf dieser Seite weitere Erläuterungen und Hinweise.
Bitte überprüfen Sie folgendes:
Das Konto von dem Sie Überweisungen/Lastschriften tätigen möchten ist ein:
Der von den Finanzämtern durchaus akzeptierte Verkauf und Kauf von Wertpapieren „an sich selbst“ kann eine strafbare Marktmanipulation darstellen! Mehr dazu ….