Raiffeisenbank Nahe fördert Vereine

Spendenübergabe an den SV 1888 Niederwörresbach

Niederwörresbach.

Finanzielle Unterstützung für Vereinsprogramme
Ende des letzten Jahres wurde durch die Raiffeisenbank "Nahe" eG eine Spendenaktion ins Leben gerufen, bei der unterschiedliche Vereine der Region die Möglichkeit hatten, Aktionen zur Förderung einer aktiveren Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen vorzustellen und entsprechend dafür finanzielle Unterstützung zu erhalten.

Besonderes Engagement des SV 1888 Niederwörresbach
„Bei der Beurteilung zahlreicher, interessanter Bewerbungen, stach der SV 1888 Niederwörresbach durch sein höchst umfangreiches Jugendangebot besonders hervor“, so Dieter Nehring, Vorstandssprecher der Raiffeisenbank "Nahe" eG.
Die kostenlose Teilnahme an einem dreitägigen Jugendcamp, die Ausstattung der Mitglieder mit Fußballausrüstung,  sowie die beitragsfreie Aufnahme aller am Sport Interessierten, sind nur wenige Beispiele für das herausragende Engagement des Vereins.
Innerhalb von 15 Monaten habe es allein aus dem Ort Niederwörresbach weit über 50 Neuanmeldungen beim „Mutter-Kind-Turnen“ gegeben, betonte der erste Vorsitzende des Sportvereins, Peter Litzenberger.
Aufgrund der aktuellen Lage stehe dabei insbesondere die Integration zahlreicher Flüchtlingskinder im Mittelpunkt.

Integrationspreis des DFB
Als Dank für seinen lobenswerten Einsatz wurde dem SV 1888 Niederwörresbach nach dem Motto „Fußball: Viele Kulturen – eine Leidenschaft“ sogar der Integrationspreis 2015 (vom DFB) verliehen.
Die Raiffeisenbank "Nahe" eG stufte den Verein aufgrund dieser großzügigen Bemühungen als besonders förderungswürdig ein und vergab ihm somit die höchste Zuwendung im Rahmen der für die Jugend-Spendenaktion zur Verfügung stehenden Mittel.

Spende während eines Trainings überreicht
Dieter Nehring überreichte Herrn Litzenberger am Dienstag (15.03.2016), während einer Jugend-Trainingseinheit in Niederwörresbach den Spendenscheck in Höhe von 1.500,- Euro.
Dieser bedankte sich recht herzlich, auch im Namen aller über zweihundert aktiven Jugendlichen, sowie deren Trainer und Betreuer: „Es freut uns sehr, dass unsere Raiffeisenbank Nahe eG die Integrationsarbeiten für Flüchtlingskinder und auch die vielseitigen Aktivitäten unseres Vereins für Jugendliche mit einer großzügigen Spende belohnt!“